5 100
Schmetterlinge der Welt
Schmetterlinge der Welt
13,30 €
inkl. 19% MwSt.
Menge:
Auf die Merkliste
Vorbestellen

1920 veröffentlichte der Zoologe Prof. Dr. Seitz im Alfred Kernen Verlag eine aufsehenerregende Enzyklopädie über die Großschmetterlinge der Erde. Über 8000 Falter wurden mit bestechender Sorgfalt und wissenschaftlicher Genauigkeit von Hand gemalt und auf hohem Qualitätsniveau gedruckt. 
Im Einvernehmen mit dem Alfred Kernen Verlag haben wir eine kleine Auswahl dieser Bilder für ein Poster reproduziert. 
Unsere Auswahl folgte Kriterien wie der Häufigkeit, des regionalen Auftretens und vor allem der Formen- und Farbenpracht der einzelnen Arten. Zu jedem Schmetterling ist das Vorkommen, sein wissenschaftlicher Name und, wenn möglich, sein Trivialname im deutschen und englischen Sprachraum angegeben. Einige Gattungs- und Artnamen wurden der neuesten Terminologie angepasst. 


 


 


 


Schmetterlinge der Welt war eines der ersten Poster, die wir herausgebracht hatten (1999). Vor allem weil es so schön dekorativ ist, ist dieses nach wie vor eines der erfolgreichsten Poster von Planet Poster Editions. In den Sommermonaten sind die Schmetterlinge häufig das am besten verkaufte Poster.